Beratungsqualität/-exzellenz

Steigerung der Beratungsqualität und -exzellenz einerseits durch neue Führungsformen sowie fokussierten / individuellen Entwicklungsmöglichkeiten der Beratenden. Kombiniert mit neuen Beratungsthemen insbesondere für Affluent-Kunden rund um konkrete Lebensereignisse (wie z. B. Vorsorge, Wohnen, Erben etc.) führt dies zu einer Steigerung der Kundenzufriedenheit und andererseits der Attraktivität des Beratungsjobs. Die Folge daraus sind mehr Abschlüsse, höhere Margen

Neue Vertriebsstrategie

Als Teil einer neuen Vertriebsstrategie bei einer grossen Retailbank führten verschiedene Massnahmen zu einer Steigerung der Vertriebskraft und Marktpräsenz. So wurden Vertriebsabläufe optimiert und administrative Tätigkeiten automatisiert/zentralisiert, neue Beratungsansätze für das Basisgeschäft sowie die weitergehende Beratung eingeführt, die Marktpräsenz mittels komplett neuer Filialformen erhöht, die Beratungsleistung durch ein neues Beratungskonzept weiter gesteigert und eine zentrale

Neuorientierung Lead Management

Grundlegende Neuorientierung des Lead Managements – Affluent-Kunden sollen zum „richtigen“ Zeitpunkt zu den für sie relevanten Themen aktiv kontaktiert und beraten werden. Die Kunden/Themen werden dabei über eine automatisierte Datenanalyse eruiert und zentral ausgelöst. Die Berater können sich auf eine vollständig zielorientierte und erfolgreiche Kundenberatung konzentrieren.

Kampagnenmanagement für eine aktive Vertriebsarbeit

Wie kann eine reaktive in eine aktive Vertriebsorganisation überführt werden? Die Boxcon hat für diese strategische Fragestellung die Projektleitung übernommen und die Analyse, Konzeption und Umsetzung verschiedener Massnahmen verantwortet (zentrales Kampagnenmanagement, Datenanalysen, Zielkundenselektion, Schulung/Training der Front-Mitarbeitenden etc.).

Einführung ISO 20022-Standard

Für unseren namhaften Kunden führte unser Experten-Team den ISO 20022-Standard im Kunde-Bank-Datenaustausch mittels pain- und camt-Meldungen sowie mittels pacs-Meldungen im Interbank-Zahlungsverkehr ein (inkl. Konzeption, Realisierung und Qualitätssicherung).