Als Experten für die Digitalisierung von Prozessen übernahmen wir die Gesamtverantwortung für die Entwicklung und Einführung einer vollständig digitalen Onboarding-Lösung inkl. Bonitäts-Check und TZO-Agreement für einen Kunden im Bereich Issuing.
Als Experten für die Digitalisierung von Prozessen übernahmen wir die Gesamtverantwortung für die Entwicklung und Einführung einer vollständig digitalen Onboarding-Lösung inkl. Bonitäts-Check und TZO-Agreement für einen Kunden im Bereich Issuing.
Bei einem Pilotprojekt für persönliche Finanzdaten von Karten im Online Banking unterstützten wir unseren Kunden bei der Entwicklung der Datenaggregation und Anzeige externer Daten, Monitoring der täglichen Datenlieferungen bis zum Performance Testing.
Im Rahmen einer Fusion war unser Experten-Team für die erfolgreiche Integration eines Unternehmens von ca. 90 Mitarbeitenden und 700’000 Kunden verantwortlich. Das Projekt gestaltete sich mit der Migration bzw. Umstellung auf neue Produkte, Systeme und Prozesse sehr komplex.
Bei Marketing- und Vertriebslösungen können wir ebenfalls mit Online-Produkten für digitale Geschäftsprozesse überzeugen und das Digitalgeschäft unseres Kunden über die gesamte Customer Journey, von der Konzeption der Kampagne bis zur Implementierung begleiten.
Bei der manuellen Datenmigration eines Grosskunden zeichnete sich Boxcon für die Konzeption und Umsetzung während der Parallelphase verantwortlich (6 Wochen Parallel-Phase, manuelle Migration 4 x 24 Std. Schichtbetrieb mit 120 manuellen Migrationsaufträgen).
Bei der Entwicklung einer Finanzdienstleister-App übernahmen unsere Experten als erfahrene agile Manager die Testverantwortung eines umfangreichen Projekts über mehrere Jahre. Die Lösung wurde komplett agil entwickelt und hat heute weit über 800.000 Nutzer.
Die Erarbeitung und Implementierung eines teilautomatisierten Währungskurs-Managements mit dazugehöriger Marktüberwachung und Alerting gehören für unsere Experten zum Standard des Cards & Payment Geschäfts.
Bei der Konzeption und Integration einer neuen e-Banking Startseite erarbeiten unsere Experten 40 neue Widgets zur individuellen Gestaltung. Dem Kunden stehen dabei Bewertungssystem, Promotion-Videos, u.v.m. zur Verfügung. Die Portal-Seite ist vollumfänglich Tablet compliant.
Unsere Experten für Direct Banking entwickelten den gesamtheitlich funktionalen Ausbau einer e-Banking Plattform mit Highlights wie vollautomatischer Produkteröffnung, e-Kampagnen, Online-Börsenkursinformationen und Watchliste sowie SMS/E-Mail Alerting.
Gesamtverantwortung für die Entwicklung einer portablen Terminal-Lösung und App im Bereich Acquiring, inkl. Konzeption, Entwicklung, Implementierung und Testing.
Die Migration auf den ISO 20022 Standard beschäftigte den gesamten Schweizer Zahlungsverkehr enorm. Mit unserem Know-How begleiteten wir einen unserer grössten Kunden während des gesamten Migrationsprojekts in verschiedenen leitenden Funktionen.
Unser Team verantwortet im Rahmen eines grösseren Migrationsprojekts die Teilprojektleitung für die Bereiche Kundenkanäle (Schalter, Phonebanking, Internetbanking), Kunden- und Kontostamm, Geldwäscherei, Verträge, Sperren, Gebühren sowie Spesen.
Boxcon übernahm die Projektleitung bei der Entwicklung und Umsetzung aller Support-Prozesse für die Umstellung auf ISO20022 (Analyse bestehender Prozesse, Simulation abgebildeter Prozesse, Optimierung der Prozesse & Aufbau der Support-Organisation).
Technisches Consulting bei der Implementierung von ISO20022 bei mehreren Banken und mehreren Hundert Geschäftskunden (inkl. Betreuung der Umstellung auf die neuen Zahlungsverkehrsformate sowie Implementierung der Prozesse und Infrastruktur).
Für einen Grosskunden übernahm Boxcon die Projektleitung bei der Weiterentwicklung des CRM-Systems zwecks Einführung eines optimalen Prozesses im Bereich Kundenbetreuung, Anfrageabwicklung und Lösungshistorie über alle Bearbeitungsstellen hinweg.
Harmonisierung des Schweizer Zahlungsverkehrs: Einzahlungsscheine wurden durch die QR-Rechnung ersetzt. Unsere Experten übernahmen für mehrere Kunden die Projektleitung bei der Einführung der QR-Rechnung (inkl. Konzeption, Realisierung und Testing).
Als Teil der Harmonisierung des Schweizer Zahlungsverkehrs realisierte Boxcon die Umsetzung einer weitreichenden Finanzplatzinitiative. Dabei wurde eine neue Portallösung in die E-Banking-Lösung der Kunden eingebunden.
Für unseren namhaften Kunden führte unser Experten-Team den ISO 20022-Standard im Kunde-Bank-Datenaustausch mittels pain- und camt-Meldungen sowie mittels pacs-Meldungen im Interbank-Zahlungsverkehr ein (inkl. Konzeption, Realisierung und Qualitätssicherung).
Die Ablösung einer kunden- & geschäftsführenden Applikation, die Implementierung der Mandantenfähigkeit in den Kernapplikationen und die Einführung eines neuen Kundenprodukts realisierte das Boxcon-Team in diesem anspruchsvollen Projekt.
Die Einführung von ATMfutura durften wir in verschiedenen führenden Funktionen begleiten, u.a.
Leitung des agilen Feature Teams, Anforderungserstellung hinsichtlich Debitkartenprodukte und Abwicklungsprozesse, Lösungserarbeitung für das Clearing und Settlement, Pilotierung von mehreren Karteninhaberbanken.
Wie kann eine reaktive in eine aktive Vertriebsorganisation überführt werden? Die Boxcon hat für diese strategische Fragestellung die Projektleitung übernommen und die Analyse, Konzeption und Umsetzung verschiedener Massnahmen verantwortet (zentrales Kampagnenmanagement, Datenanalysen, Zielkundenselektion, Schulung/Training der Front-Mitarbeitenden etc.).
Grundlegende Neuorientierung des Lead Managements – Affluent-Kunden sollen zum „richtigen“ Zeitpunkt zu den für sie relevanten Themen aktiv kontaktiert und beraten werden. Die Kunden/Themen werden dabei über eine automatisierte Datenanalyse eruiert und zentral ausgelöst. Die Berater können sich auf eine vollständig zielorientierte und erfolgreiche Kundenberatung konzentrieren.
Als Teil einer neuen Vertriebsstrategie bei einer grossen Retailbank führten verschiedene Massnahmen zu einer Steigerung der Vertriebskraft und Marktpräsenz. So wurden Vertriebsabläufe optimiert und administrative Tätigkeiten automatisiert/zentralisiert, neue Beratungsansätze für das Basisgeschäft sowie die weitergehende Beratung eingeführt, die Marktpräsenz mittels komplett neuer Filialformen erhöht, die Beratungsleistung durch ein neues Beratungskonzept weiter gesteigert und eine zentrale In-/Outbound Einheit aufgebaut inkl. digitaler Beratungsformen.
Steigerung der Beratungsqualität und -exzellenz einerseits durch neue Führungsformen sowie fokussierten / individuellen Entwicklungsmöglichkeiten der Beratenden. Kombiniert mit neuen Beratungsthemen insbesondere für Affluent-Kunden rund um konkrete Lebensereignisse (wie z. B. Vorsorge, Wohnen, Erben etc.) führt dies zu einer Steigerung der Kundenzufriedenheit und andererseits der Attraktivität des Beratungsjobs. Die Folge daraus sind mehr Abschlüsse, höhere Margen und Erträge.