Im Direktbankengeschäft sind digitale Angebote sowohl für die Bank als auch für ihre Kunden attraktiv. Stellen Sie sich mit digitalen Angeboten auf Plattformen und Kanälen in der Bankenlandschaft auf. Digitale Self Services erhöhen den Kundennutzen und führen zu einem Attraktivitätsgewinn der Bank. Allerdings können die dafür erforderlichen Denkansätze die Auflösung der historisch gewachsenen Organisationsstrukturen bedingen. Umdenken und umstrukturieren stehen im Spannungsfeld zwischen Chance und Challenge. Transformieren Sie mit uns Ihre Online-Produkte, den Kundenservice und Organisationsprozesse auf digitale Geschäftsmodelle auf Basis eines nachhaltig definierten Digitalstrategieansatzes. Mit Projekterfahrungen aus dem Online Banking und automatisiertem Multichannel-Marketing bringen wir Ihr Digitalgeschäft auf den Weg.

Direct Banking

Smart Banking

Seien Sie dort, wo Ihre Bankkunden sind: auf dem Display!

In welchen Bereichen fordert der Markt Digitalisierungsprozesse von Ihrer Bank? Bleiben Sie mit Angeboten wie Online Broking oder Live-Chat am Ball! Schritt eins ist die Feststellung des Status quo anhand einer IST-Aufnahme. Im zweiten Schritt erarbeiten wir ein Zielbild für Ihre «Digitalisierung» inklusive einer kurz- und mittelfristigen Roadmap für digitale Angebote im Smart Banking. Diese definiert zu erwartende Quick Wins wie auch Leuchtturmprojekte / PoC und legt Messkriterien fest, um die Marktposition zu erweitern. Mit Kreativität und technischem Hintergrundwissen definieren wir die Lösungen wie auch den digitalen Nutzwert für den Kunden.

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Superior Customer & Product Value

Betrachten Sie Ihre Produkte mit den Augen der Kunden!

Akzeptanz und das Erkennen von Mehrwert für sich als Kunden sind die Basis für den Verkauf von Bankprodukten und Services. Die Innenperspektive auf das eigene Portfolio setzt natürliche Wachstumsgrenzen. Denken Sie stattdessen vom Kunden her, wenn Sie Digitalisierung anschieben. Interne Mitarbeitende haben sich jahrelang als Experten für Produkte oder Technologien etabliert. Die Kundenperspektive können sie mitunter schwer abbilden. Boxcon kann diese notwendige die Aussensicht und seine Erfahrungen mit Fin Tech einbringen. Sie werden das Ziel klar abstecken und Ansätze für nachhaltige Wertsteigerung entwickeln.

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Digital Efficiency Service

Weshalb möchte der Bankkunde mobile Banking oder Video-Chat nutzen?

Beratungsunabhängiges Agieren jederzeit oder Kosten einsparen – die Bedürfnisse und die gesetzten Prioritäten sind ausschlaggebend für attraktive Banking-Produkte. Out of the Box Thinking ist hier erfolgskritisch. Stellen Sie fest, wo Sie aktuell stehen, um daraus ein Zielbild abzuleiten. Wir entwickeln mit Ihnen iterativ die Roadmap und KPI’s zur messbaren Effizienzsteigerung der digitalen Angebote.

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Beratungsqualität/-exzellenz

Beratungsqualität/-exzellenz

Steigerung der Beratungsqualität und -exzellenz einerseits durch neue Führungsformen sowie fokussierten / individuellen Entwicklungsmöglichkeiten der Beratenden. Kombiniert mit neuen Beratungsthemen insbesondere für Affluent-Kunden rund um konkrete Lebensereignisse (wie z. B. Vorsorge, Wohnen, Erben etc.) führt dies zu einer Steigerung der Kundenzufriedenheit und andererseits der Attraktivität des Beratungsjobs. Die Folge daraus sind mehr Abschlüsse, höhere Margen und Erträge.

Neue Vertriebsstrategie

Neue Vertriebsstrategie

Als Teil einer neuen Vertriebsstrategie bei einer grossen Retailbank führten verschiedene Massnahmen zu einer Steigerung der Vertriebskraft und Marktpräsenz. So wurden Vertriebsabläufe optimiert und administrative Tätigkeiten automatisiert/zentralisiert, neue Beratungsansätze für das Basisgeschäft sowie die weitergehende Beratung eingeführt, die Marktpräsenz mittels komplett neuer Filialformen erhöht, die Beratungsleistung durch ein neues Beratungskonzept weiter gesteigert und eine zentrale In-/Outbound Einheit aufgebaut inkl. digitaler Beratungsformen.

Neuorientierung Lead Managements

Neuorientierung Lead Management

Grundlegende Neuorientierung des Lead Managements – Affluent-Kunden sollen zum „richtigen“ Zeitpunkt zu den für sie relevanten Themen aktiv kontaktiert und beraten werden. Die Kunden/Themen werden dabei über eine automatisierte Datenanalyse eruiert und zentral ausgelöst. Die Berater können sich auf eine vollständig zielorientierte und erfolgreiche Kundenberatung konzentrieren.

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