Die Beratung im Bankwesen löst sich vom reinen Produktverkauf. Die Kunden mit ihren aktuellen Bedürfnissen bilden den Dreh- und Angelpunkt hochwertiger Beratungsinhalte. Entsprechend gross ist der Druck für den Advisory-Sektor, mit neuen Infrastrukturen und erweiterten Dienstleistungen und Services in der Beratung und im Verkauf Mehrwerte wie Alleinstellung zu erzeugen. Ob Sie eine Plattform anvisieren oder ob es erst einmal darum geht, kundenspezifische Themenwelten zu konzipieren, entscheiden Sie. Mit Erfahrungen aus dem FinTech und einer frischen Aussenperspektive gehen wir diese Herausforderung mit Ihnen an: in Beratung, Vorbereitung und technischer Umsetzung.
Beratung
Bedürfnisse erkennen, ist der erste Schritt für umsatzstarke Beratungsleistungen und Kundenbindung
Wie kann man Advisory Banking in Ökosystemen denken, durchführen und damit Mehrwert auf Kundenseite und Mehrumsatz für die Bank generieren? Wechseln Sie mit unserer Unterstützung die Perspektive. Sie entwickeln eigene bedürfnisorientierte Portfolios sowie Beratungsfähigkeiten.
- Eruierung künftiger Beratungsleistungen (entlang der Kundenbedürfnisse - abgeleitet aus Lebensereignissen)
- Definition und Umsetzung neuer Beratungsthemen Wohnen, Vorsorge, Anlegen, Unternehmensentwicklung mit oder ohne Partner etc.
- Vermittlung und Implementierung von Partnerlösungen (u.a. FinTech)
- Aufbau Partnermanagement