Technologien und Standards im Cards- und Payment-Geschäft verändern sich in kurzen Zyklen. Stellen Sie sicher, dass die neuesten regulatorischen Anforderungen an Verarbeitungsprozesse in den Rechnungs- und Zahlungssystemen Ihrer Kunden erfüllt werden und Sie Kundenaufträge entsprechend standardisierten Anforderungen mit marktgerechten Produkten und Services abwickeln.

Wir sind Spezialisten im Debit- und Kreditkarten-Geschäft. Anbieter von Zahlkarten, die auf Standardisierung und Kostenersparnis fokussieren oder neue digitale Produkte und Geschäftsmodelle im Mobile Payment aufbauen möchten, profitieren von unserem übergreifenden Know-how. So können wir Produktintegrationen, die über mehrere Steakholder – vom Kartenherausgeber, Prozessor, über Banken bis zu Finanzplatzlösungen (Clearing, ATM etc.) sowie involvierten Software-Herstellern – führen, erfolgreich mit unserer Expertise begleiten.

Cards & Payment

Cards & Payment Advisory

Trends kennen, ist gut. Die Standards von Morgen vorausdenken, noch besser.

Wohin wird sich der mobile Zahlungsverkehr in den kommenden Jahren entwickeln? Was werden die neuen Standardlösungen in der digitalen Lösung für Debit- und Kreditkarten sein? Wir beraten kleine und mittlgrosse Unternehmen, Banken und Payment-Anbieter schon seit Jahren hinsichtlich neuer Verfahren, wie QR-Rechnungen, eBill oder Instant Payment. Dabei begleiten wir sie auf dem Weg der kontinuierlichen Digitalisierung und Lancierung von Services. Jede Projekterfahrung schärft unseren Blick auf aktuelle und kommende Trends. Nutzen Sie unsere Expertise für Ihr Vorhaben.

Content Image
Play Button

Digital Efficiency Service

Wir realisieren Ideen für Ihre digitale Zukunft

Die Ziele können vielseitiger Natur sein: Reaktionszeiten für Anfragen straffen, Schnittstellen zwischen bestehenden Prozessen implementieren oder die Fixkosten senken. In jedem Fall ist ein klar strukturiertes Vorgehen die Basis für alles Folgende: Zu wissen, wo man steht und wo man ankommen möchte (Nutzenbeispiele), skizziert einen planbaren Rahmen für sich daraus ableitende Massnahmen in kurzer und mittelfristiger Perspektive – Stichwort Roadmap. Wir liefern dazu die passenden Kompetenzen, agile Methoden und legen mit Ihnen Kriterien für die Effizienzmessung fest.

Content Image
Play Button

Superior Customer & Product Value

Mit Methodik holen Sie für die Kunden und sich mehr heraus

Auch wenn es darum geht, den Kunden zu binden und das Produktportfolio im Bereich Cards & Payment kundenorientiert und gewinnbringend auszubauen, sind IST-Aufnahme und ein erarbeitetes Zielbild sinnvoll. Es werden Quick Wins herausgearbeitet und die Machbarkeit (Proof of Concept) bewertet. Der gesteigerte Wert muss sich messen lassen und in Nutzen für den Kunden ausdrücken. Daran arbeiten wir gemeinsam.

Content Image
Play Button
ATMfutura

ATMfutura

Die Einführung von ATMfutura durften wir in verschiedenen führenden Funktionen begleiten, u.a.
Leitung des agilen Feature Teams, Anforderungserstellung hinsichtlich Debitkartenprodukte und Abwicklungsprozesse, Lösungserarbeitung für das Clearing und Settlement, Pilotierung von mehreren Karteninhaberbanken.

Einführung ISO 20022-Standard

Einführung ISO 20022-Standard

Für unseren namhaften Kunden führte unser Experten-Team den ISO 20022-Standard im Kunde-Bank-Datenaustausch mittels pain- und camt-Meldungen sowie mittels pacs-Meldungen im Interbank-Zahlungsverkehr ein (inkl. Konzeption, Realisierung und Qualitätssicherung).

Einbindung von eBill

Einbindung von eBill

Als Teil der Harmonisierung des Schweizer Zahlungsverkehrs realisierte Boxcon die Umsetzung einer weitreichenden Finanzplatzinitiative. Dabei wurde eine neue Portallösung in die E-Banking-Lösung der Kunden eingebunden.

Logo Image
Logo Image
Logo Image
Logo Image
Logo Image
Logo Image
Logo Image
Logo Image
Logo Image