ATMfutura

Die Einführung von ATMfutura durften wir in verschiedenen führenden Funktionen begleiten, u.a. Leitung des agilen Feature Teams, Anforderungserstellung hinsichtlich Debitkartenprodukte und Abwicklungsprozesse, Lösungserarbeitung für das Clearing und Settlement, Pilotierung von mehreren Karteninhaberbanken.

Lösungsorientierte Umsetzung komplexer Projekte

Die Ablösung einer kunden- & geschäftsführenden Applikation, die Implementierung der Mandantenfähigkeit in den Kernapplikationen und die Einführung eines neuen Kundenprodukts realisierte das Boxcon-Team in diesem anspruchsvollen Projekt.

Einführung ISO 20022-Standard

Für unseren namhaften Kunden führte unser Experten-Team den ISO 20022-Standard im Kunde-Bank-Datenaustausch mittels pain- und camt-Meldungen sowie mittels pacs-Meldungen im Interbank-Zahlungsverkehr ein (inkl. Konzeption, Realisierung und Qualitätssicherung).

Einbindung von eBill

Als Teil der Harmonisierung des Schweizer Zahlungsverkehrs realisierte Boxcon die Umsetzung einer weitreichenden Finanzplatzinitiative. Dabei wurde eine neue Portallösung in die E-Banking-Lösung der Kunden eingebunden.

Einführung der QR-Rechnung

Harmonisierung des Schweizer Zahlungsverkehrs: Einzahlungsscheine wurden durch die QR-Rechnung ersetzt. Unsere Experten übernahmen für mehrere Kunden die Projektleitung bei der Einführung der QR-Rechnung (inkl. Konzeption, Realisierung und Testing).

Weiterentwicklung CRM System

Für einen Grosskunden übernahm Boxcon die Projektleitung bei der Weiterentwicklung des CRM-Systems zwecks Einführung eines optimalen Prozesses im Bereich Kundenbetreuung, Anfrageabwicklung und Lösungshistorie über alle Bearbeitungsstellen hinweg.

Hochkompetente Beratung

Technisches Consulting bei der Implementierung von ISO20022 bei mehreren Banken und mehreren Hundert Geschäftskunden (inkl. Betreuung der Umstellung auf die neuen Zahlungsverkehrsformate sowie Implementierung der Prozesse und Infrastruktur).

Umstellung auf ISO20022

Boxcon übernahm die Projektleitung bei der Entwicklung und Umsetzung aller Support-Prozesse für die Umstellung auf ISO20022 (Analyse bestehender Prozesse, Simulation abgebildeter Prozesse, Optimierung der Prozesse & Aufbau der Support-Organisation).

Kundenkanäle – umfassende Migration

Unser Team verantwortet im Rahmen eines grösseren Migrationsprojekts die Teilprojektleitung für die Bereiche Kundenkanäle (Schalter, Phonebanking, Internetbanking), Kunden- und Kontostamm, Geldwäscherei, Verträge, Sperren, Gebühren sowie Spesen.

Harmonisierung im Zahlungsverkehr

Die Migration auf den ISO 20022 Standard beschäftigte den gesamten Schweizer Zahlungsverkehr enorm. Mit unserem Know-How begleiteten wir einen unserer grössten Kunden während des gesamten Migrationsprojekts in verschiedenen leitenden Funktionen.