Neue Vertriebsstrategie

Als Teil einer neuen Vertriebsstrategie bei einer grossen Retailbank führten verschiedene Massnahmen zu einer Steigerung der Vertriebskraft und Marktpräsenz. So wurden Vertriebsabläufe optimiert und administrative Tätigkeiten automatisiert/zentralisiert, neue Beratungsansätze für das Basisgeschäft sowie die weitergehende Beratung eingeführt, die Marktpräsenz mittels komplett neuer Filialformen erhöht, die Beratungsleistung durch ein neues Beratungskonzept weiter gesteigert und eine zentrale

Lösungsorientierte Umsetzung komplexer Projekte

Die Ablösung einer kunden- & geschäftsführenden Applikation, die Implementierung der Mandantenfähigkeit in den Kernapplikationen und die Einführung eines neuen Kundenprodukts realisierte das Boxcon-Team in diesem anspruchsvollen Projekt.

Einführung ISO 20022-Standard

Für unseren namhaften Kunden führte unser Experten-Team den ISO 20022-Standard im Kunde-Bank-Datenaustausch mittels pain- und camt-Meldungen sowie mittels pacs-Meldungen im Interbank-Zahlungsverkehr ein (inkl. Konzeption, Realisierung und Qualitätssicherung).

Einbindung von eBill

Als Teil der Harmonisierung des Schweizer Zahlungsverkehrs realisierte Boxcon die Umsetzung einer weitreichenden Finanzplatzinitiative. Dabei wurde eine neue Portallösung in die E-Banking-Lösung der Kunden eingebunden.

Einführung der QR-Rechnung

Harmonisierung des Schweizer Zahlungsverkehrs: Einzahlungsscheine wurden durch die QR-Rechnung ersetzt. Unsere Experten übernahmen für mehrere Kunden die Projektleitung bei der Einführung der QR-Rechnung (inkl. Konzeption, Realisierung und Testing).

Kundenkanäle – umfassende Migration

Unser Team verantwortet im Rahmen eines grösseren Migrationsprojekts die Teilprojektleitung für die Bereiche Kundenkanäle (Schalter, Phonebanking, Internetbanking), Kunden- und Kontostamm, Geldwäscherei, Verträge, Sperren, Gebühren sowie Spesen.

Harmonisierung im Zahlungsverkehr

Die Migration auf den ISO 20022 Standard beschäftigte den gesamten Schweizer Zahlungsverkehr enorm. Mit unserem Know-How begleiteten wir einen unserer grössten Kunden während des gesamten Migrationsprojekts in verschiedenen leitenden Funktionen.

Datenmigration mit Parallelbetrieb

Bei der manuellen Datenmigration eines Grosskunden zeichnete sich Boxcon für die Konzeption und Umsetzung während der Parallelphase verantwortlich (6 Wochen Parallel-Phase, manuelle Migration 4 x 24 Std. Schichtbetrieb mit 120 manuellen Migrationsaufträgen).

Anspruchsvolle Fusion

Im Rahmen einer Fusion war unser Experten-Team für die erfolgreiche Integration eines Unternehmens von ca. 90 Mitarbeitenden und 700’000 Kunden verantwortlich. Das Projekt gestaltete sich mit der Migration bzw. Umstellung auf neue Produkte, Systeme und Prozesse sehr komplex.