Einführung ISO 20022-Standard

Für unseren namhaften Kunden führte unser Experten-Team den ISO 20022-Standard im Kunde-Bank-Datenaustausch mittels pain- und camt-Meldungen sowie mittels pacs-Meldungen im Interbank-Zahlungsverkehr ein (inkl. Konzeption, Realisierung und Qualitätssicherung).

Einbindung von eBill

Als Teil der Harmonisierung des Schweizer Zahlungsverkehrs realisierte Boxcon die Umsetzung einer weitreichenden Finanzplatzinitiative. Dabei wurde eine neue Portallösung in die E-Banking-Lösung der Kunden eingebunden.

Einführung der QR-Rechnung

Harmonisierung des Schweizer Zahlungsverkehrs: Einzahlungsscheine wurden durch die QR-Rechnung ersetzt. Unsere Experten übernahmen für mehrere Kunden die Projektleitung bei der Einführung der QR-Rechnung (inkl. Konzeption, Realisierung und Testing).

Agile Finanzdienstleistungs-App

Bei der Entwicklung einer Finanzdienstleister-App übernahmen unsere Experten als erfahrene agile Manager die Testverantwortung eines umfangreichen Projekts über mehrere Jahre. Die Lösung wurde komplett agil entwickelt und hat heute weit über 800.000 Nutzer.

Anspruchsvolle Fusion

Im Rahmen einer Fusion war unser Experten-Team für die erfolgreiche Integration eines Unternehmens von ca. 90 Mitarbeitenden und 700’000 Kunden verantwortlich. Das Projekt gestaltete sich mit der Migration bzw. Umstellung auf neue Produkte, Systeme und Prozesse sehr komplex.